Frohe Weihnachten.

Kommt nicht jeder von uns oder zumindest fast jeder irgendwann in die Situation, in der er anfängt, sich gnadenlos selbst zu zitieren und zu recyclen? Will sagen, seine eigenen Blogposts wiederaufzubereiten. Nein? Echt nicht? Ich schon.

weihnachten66
„Was soll das heißen Ich bin satt und Mir wird schlecht von den ganzen Süßigkeiten?“

Wissen Sie, es ist so: Gerne würde ich einen frischen und ganz neu erdachten Weihnachtsartikel posten. Wirklich. Aber erstens habe ich gerade überhaupt keine Zeit, zweitens fällt mir nicht viel ein außer: Ich muss noch Wein und Sojamehl kaufen! und drittens finde ich meinen Weihnachtsblogpost vom letzten Jahr so verdammt gut, dass ich ihn eigentlich gerne noch einmal verwenden möchte.

Ich meine: In unseren Weihnachtsbriefen, -karten und -mails wiederholen wir doch die wirklich guten Gedanken und Formulierungen auch immer wieder und wieder. Oder? Und daran ist nichts Schlimmes. Schließlich singen wir auch jedes Jahr dieselben Lieder und sehen dieselben Filme. Weil es nämlich die besten sind und wir damit geliebte Traditionen pflegen.

Film37_0001
Hier ist was los. Hier ist Partytime. Hier ist Weihnachten.

Zum Jahreswechsel lasse ich mir dann wieder etwas einfallen, versprochen!

Für heute bleibe ich dabei: Frohes Fest und schöne Tage!

Hier geht es zu meinem Weihnachtspost vom letzten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.