Impressionen aus der dritten Urlaubswoche

Kein vollwertiger Ersatz für einen Blogpost. Aber immerhin. Und außerdem habe ich keinen Instagram-Account.

Wie bereits angekündigt: Gestern war ich mit @Mme_Himmelblau in dem vor einer Woche erst eröffneten Hamburger Katzencafé, dem „Katzentempel“. Das ist ein wirklich ganz entzückende Lokal mit reizenden Katzen, appetitlichem Essen und sehr nettem Personal. Und großer Nachfrage; es wird dringend empfohlen, sich vorher ein Plätzchen zu reservieren (twittererfreundliche Onlinereservierung, man muss nicht telefonieren). Die Katzen lassen sich nicht direkt an den Tisch beordern, sondern streifen durchs Café, suchen ihre Lieblingsplätze auf und beehren mal hier, mal da einen Cafébesucher mit ihrer Aufmerksamkeit. Vorwiegend natürlich Allergiker und echte „Hundemenschen“, die nur da sind, weil ihre Freundin/Schwester/Oma es verlangt hat.

20170805_115702
Wahrscheinlich ist das gut durchdacht, in einem Café voller Katzen nur vegane Speisen anzubieten. In einem Steakrestaurant hätte der angeblich sonst noch etwas schüchterne Tigerkater  Newman vielleicht nicht so entspannt neben unserem Tisch gesessen.

Das Café ist sehr hübsch eingerichtet, es gibt mindestens doppelt so viele Sitzgelegenheiten für Vierbeiner wie für Menschen. Wobei die Katzen natürlich auch normale Besucherstühle belegen dürfen – und alle finden das süß und müssen ein Foto machen. Aber die Katzen haben, wenn sie gerade mal nicht angefasst werden wollen, auch sehr hübsche Plätze außerhalb der menschlichen Reichweite.

20170805_124606
Diese Katze hat schon ein schönes Zuhause, in dem sie sich auch sichtlich wohlfühlt. Aber viele kleine flauschige Kollegen sind noch auf der Suche nach einem Forever-Home.

Nicht fotografisch festgehalten, aber dennoch erlebt:
Zwei Fenster geputzt (von vieren). An die oberen Fensterklappen komme ich sowieso nicht ran und die geputzten Fenster sehen eigentlich nicht besser aus als vorher. Mache ich was falsch? Wenn ja, was?
Das Pfandflaschenproblem in meiner Küche ist nach wie vor nicht zu übersehen. Warum installiert nicht mal jemand einen Pfandflaschenrücknahmeautomaten bei uns im Hinterhof, zwischen der gelben Tonne und dem Papiercontainer?
Katze 3 und Katze 4 (Kater 1) sitzen jetzt seit einer Woche unter den Möbeln meines Freundes, Immerhin fressen sie inzwischen und nachts bzw. wenn keine Menschen da sind, kommen sie auch mal raus. Vor allem Katze 3 ist neugierig und ein bisschen vorwitzig, während Katze 4 (Kater 1) wohl noch etwas Zeit braucht, um wieder Lust auf Kontakt mit Menschen zu bekommen. Letztes Update: Katze 3 lässt sich mit Catsticks anlocken und frisst diese dann auch aus der Hand. Hurra.

Übrigens hat die @Mme_Himmelblau gestern Katze 1 und Katze 2 keinesfalls zu viele Catsticks angereicht. Die beiden mussten nur abends einfach sehr sehr sehr viel trinken.

So rihtig  viel habe ich diese Woche eigentlich nicht gemacht. Ist das diese Erholung, von der immer alle reden?

IMG-20170802-WA0000
Suchbild mit zwei Katzen.

1 Kommentar

  1. „die geputzten Fenster sehen eigentlich nicht besser aus als vorher“
    Sie putzen anscheinend zu oft. Würden Sie zweimal im Jahr putzen wie ich, dann würden Sie zweimal im Jahr bemerken, dass draußen doch nicht rund ums Jahr Nebel herrscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.